Über den Dächern von Zürich

Hier komme ich manchmal hoch, wenn ich mal eine Minute für mich brauche. Hier bin ich aber auch gerne mit meinen Kindern, meiner Familie; eine kleine Oase in Mitten der Stadt (nur) für uns. Früher kamen wir oft zu zweit oder mit Freunden hier hoch, das sind gute Erinnerungen! Jetzt schaffen wir neue Erlebnisse!

2019 Anne-Kathrin mit ihren zwei Söhnen über den Dächern von Zürich.

"Schau, dort ein Flugzeug". Manchmal weiss ich ganz genau wohin mein Weg führen soll! Und manchmal, ist das auch ganz anders!


2019 Anne-Kathrin, PhD Studentin und Mutter von drei Kinder.

Nachdenklich stillt Anne-Kathrin ihr Neugeborenes auf einem Hausdach in Zürich. Im Hintergrund spielt ihr 4-jähriger Sohn im Sandkasten. Derweilen sind die 6-jährige Tochter im Kindergarten und ihr Ehemann bei der bezahlten Arbeit.



2019 Anne-Kathrin mit ihren zwei Söhnen auf der Treppe zur Dachterrasse.




Als Mutter und Frau in der heutigen Zeit, ist man ständig einem Balanceakt ausgeliefert. Einerseits will man die Familie mit Kinder und ein schönes zu Hause. Die Verantwortung darüber, sollte jedoch gleichermassen mit dem Partner geteilt werden können. Und anderseits durften wir eine gute Ausbildung geniessen und möchten dieses Potential auch beruflich ausschöpfen. Wir spüren eine Verpflichtung, den vom Staat investierten Beitrag in unsere psychisches Reichtum, züruck in die Wirtschaft des Landes fliessen zu lassen.

Es tönt einfach und doch zeigt die Realität dass es schwierig ist dieses Gleichgewicht halten zu können.

© FRAME PHOTOGRAPHY
 

Impressum | Datenschutz